Mitgliederinformation 2021

FLUTKATASTROPHE – EXTREMWETTER-EREIGNISSE

KOSTENLOSES ANGEBOT FÜR UNSERE MITGLIEDER

Die materiellen Schäden der Unwetterereignisse der letzten Wochen sind gigantisch. Allein die Hochwasserschäden in NRW und Rheinland-Pfalz werden auf rund 5 Mrd. Euro geschätzt.
Aktuell wird nun sogar über die Einführung einer Pflichtversicherung gegen Elementarschäden debattiert, weil in Deutschland nach Zahlen der Verbraucherzentrale nur rund 46 Prozent aller Privathäuser gegen Schäden durch Naturgefahren wie Hochwasser und Überschwemmung versichert sind.

HOHES SCHADENPOTENTIAL - BIS HIN ZUR BETRIEBSUNTERBRECHUNG

Hohe Schäden drohen aber nicht nur im Bereich der privaten Immobilien und des Hausrats. Auch die gewerblichen Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen, Einrichtungen, Waren und Vorräte können durch Extremwetterereignisse, wie z.B. Überschwemmungen, stark beschädigt und/ oder zerstört werden. Kann infolge eines solchen Schadens der Betrieb nicht aufrechterhalten werden, drohen zudem in Folge erhebliche Ertragsausfälle.

BEACHTUNG DES KLEINGEDRUCKTEN/ DER VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN

Sofern Sie bereits Elementarschäden in Ihren Versicherungsschutz einbezogen haben, lohnt sich womöglich jedoch dennoch eine Überprüfung der aktuellen Bedingungen. Denn: Es gibt tatsächlich Unterschiede, z.B. hinsichtlich von Haftungsbegrenzungen, den Definition, z. B. was als Überschwemmungsschaden zählt oder den vertraglichen Obliegenheiten, z. B. in Form von Rückstausicherungen etc.

ANGEBOT: POLICEN-/ BEDINGUNGSCHECK - BEDARFSANALYSE

Gerne unterbreiten wir unseren Mitgliedern daher das Angebot, dass wir den bestehenden Versicherungsschutz entsprechend prüfen.
Sofern Sie aktuell KEINEN Versicherungsschutz abgeschlossen haben, können Sie sich eben-falls gerne an uns wenden. Wir unterstützen Sie bei der Einschätzung, ob Sie diese Risiken versichern sollten und kümmern uns auch gerne um entsprechende Angebote.

ANSCHRIFT - KONTAKTDATEN

Senden Sie Ihre Unterlagen gerne mit einer Kopie dieser Mitgliederinformation an folgende Kontaktmöglichkeiten:

BvU Servicebüro
Bahnhofstraße 2, 91161 Hilpoltstein
Telefon: 09174 / 971 99 58

BEI FRAGEN UND UNSICHERHEITEN SPRECHEN SIE UNS GERNE AN!

Hier können Sie die Inhalte dieser Seite als pdf-Datei herunterladen:

BvU Mitgliederinfo Elementar.pdf

BvU Servicebüro