Warum Mitglied werden?

Der BvU e. V. versteht sich als Verbraucherschutz*) für Unternehmer und Selbständige. Sie und Ihr Unternehmen profitieren in vielerlei Hinsicht von Ihrer Mitgliedschaft. So stehen Ihnen unsere kompetenten und unabhängigen Berater rund um Versicherungen, betriebl. Altersvorsorge, in Sachen Finanzen, Steuern und in juristischen Fragen zur Seite. Wir unterstützen Sie auch im Schadensfall oder bei Problemen mit der Zahlungsmoral Ihrer Kunden.

.... und das beste daran: viele unserer Dienste stehen Ihnen als Mitglied kostenfrei zur Verfügung.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 190,00 € zzgl. MwSt. = 226,10 € brutto

Was habe ich bzw. meine Firma von einer Mitgliedschaft?

• Kostenfreie Kurzberatungen ... zu allen Fragen rund um Versicherungen zu Ihrem Unternehmen bei den Experten Ihrer Wahl:
    In Ihrem Mitgliedsbeitrag  sind 4 Beratungseinheiten zu je 15 Min. enthalten, die Sie ganz nach Ihrem Wünschen im Laufe des Jahres in Anspruch nehmen können.
  • Freie Downloads mit wichtigen Informationen rund um Versicherungsbelange.
  • Mahnservice: als Mitglied ist diese Dienstleistung ein kostenfreier Service in einem Fall.
  • Sonderkonditionen bei Versicherungen z. B. unser Spezialkonzept Kfz- und Autoinhaltsversicherung für Handwerksbetriebe.
  • Schadenservice: Unser Schadenservice steht ausschließlich unseren Mitgliedern zur Verfügung. Ein  Expertenteam aus Versicherungsberatern, Rentenberatern, Finanzhonorarberatern, Wirtschaftsberatern, Rechtsanwälten und Steuerberatern steht Ihnen im Schadensfall zur Seite.

Wie kann ich Mitglied werden?

Bitte melden Sie sich über unser Onlineformular an oder senden Sie uns das ausgefüllte und unterzeichnete pdf-Formular per Telefax, Post oder E-Mail.

Mitgliedsantrag als pdf-Datei herunterladen

*) Unternehmer, Selbständige, Freiberufler sind im Sinne des Gesetzgebers keine Verbraucher. Für sie gilt daher nicht der gesetzliche Verbraucherschutz.