Kfz- und Autoinhaltsversicherung für Handwerksbetriebe

Interessante Konditionen stehen ab sofort unseren Mitgliedern zur Verfügung:

Für Ihre Fahrzeuge
Kfz-Stückprämien ab 550 Euro für Haftpflicht und Vollkasko.

Für den Fahrzeuginhalt
die Werkverkehrsversicherung ab 476 Euro.

Konditionen zur Kfz-Versicherung für Handwerksbetriebe

alle Inhalte und der Fragebogen als pdf-Datei

Mindeststück-Prämien
pro Fahrzeug
Fahrzeugart Jahresprämie Kfz-Haftpflichtversicherung inkl. Vollkasko 500 € SB / Teilkasko 150 € SB
die tatsächliche Beitragshöhe ist abhängig vom Schadensverlauf ab dem Jahr 2010 PKW (bis Neuwert 100.000 €) ab 550 €
LKW bis 3,5 t Werkverkehr ab 660 €
LKW über 3,5 t Werkverkehr ab 950 €
Anhänger Werkverkehr ab 140 €
Die genannten Prämien verstehen sich incl. 19 % Versicherungssteuer
Hinweise
  • Die Konditionen gelten auch für ein privates Fahrzeug des Geschäftsführers / Geschäftsinhabers.
  • Unterjährige Zahlungsweise ohne Zuschlag bei Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich.
Eigenschäden Schäden, die durch Unfälle von Fahrzeugen einer Firma entstehen (Eigenschäden) gelten als mitversichert, sofern diese außerhalb des Betriebsgrundstückes entstehen. Voraussetzung ist, dass der Versicherer auch hätte leisten müssen, wenn es sich um ein Fremdfahrzeug gehandelt hätte und unverzüglich nach dem Unfallereignis Rücksprache mit dem Versicherer genommen wurde.
Mehrwerte Sonderaufbauten / Mehrwerte gelten bis 50.000 € mitversichert. Ab 10.000 € sind die Sonderaufbauten / Mehrwerte dem Versicherer im Antrag anzuzeigen.
Brems-, Betriebs- und Bruchschäden Solange für das Fahrzeug eine Fahrzeugvollversicherung besteht, gelten Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden mitversichert. Die Selbstbeteiligung je Schadenereignis für Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden gilt analog der Selbstbeteiligung in der Fahrzeugvollversicherung.
Grobe Fahrlässigkeit Der Versicherer verzichtet dem Versicherungsnehmer und deren Repräsentanten gegenüber grundsätzlich auf den Einwand bei grob fahrlässiger Herbeiführung des Versicherungsfalles. Ausnahmen: Genuss alkoholischer Getränke, berauschender Mittel, grob fahrlässige Ermöglichung des Diebstahls des
Fahrzeuges.
GAP-Deckung bei Leasing, Kredit­finanzierung und Mietkauf Der Versicherer ersetzt innerhalb der Kaskoversicherung den positiven Differenzbetrag zwischen dem Leasingrestbetrag (Ablösewert des Leasinggebers) bzw. bei kreditfinanzierten Fahrzeugen zwischen dem Darlehensbetrag und dem vom Kasko erstatteten Wiederbeschaffungswert oder Neupreis im Falle eines Totalschadens oder Totaldiebstahls an dem versicherten Fahrzeug. Der Leasingrestbetrag (Ablöse wert) ergibt sich aus der abgezinsten Summe der ausstehenden Leasingraten zzgl. des abgezinsten Restwertes und der noch nicht verbrauchten Mietvorauszahlung nach linearer Verteilung über die Monate, in denen der Leasingvertrag besteht.
Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf 20 % des Fahrzeugneuwertes nach
dem Leasingvertrag.
Marderbiss Innerhalb der Fahrzeugvoll- bzw. Fahrzeugteilversicherung gelten Marderbiss (Schäden an Kabeln, Schläuchen und Gummimanschetten) sowie daraus resultierende Folgeschäden mitversichert.
Bergungs-, Aufräumungs- und Vernichtungs­kosten Innerhalb der Fahrzeugvoll- bzw. Fahrzeugteilversicherung gelten Bergungs-, Aufräumungs- und Vernichtungskosten im Totalschadenfall bis 25.000 € mitversichert.
Wildschäden  Innerhalb der Fahrzeugvoll- bzw. Fahrzeugteilversicherung gelten Wildschäden mit Tieren aller Art mitversichert

Konditionen zur Werkverkehr­versicherung (Autoinhalt) für Handwerksbetriebe

M a x i m a
Beiträge/
Beitragssätze

Gesamtumsatz bis EUR 1,5 Mio.
Voraus- und Mindestbeitrag

Gesamtumsatz ab 1,5 Mio. bis EUR 3 Mio.
Voraus- und Mindestbeitrag

Gesamtumsatz ab 3 Mio. bis EUR 5 Mio.

Die genannten Prämien verstehen sich incl. 19 % Versicherungssteuer

0,5 ‰
EUR 476,00

0,4 ‰
EUR 952,00

0,3 ‰
EUR 1.428,00

Geltungsbereich Deutschland und angrenzende Länder
Versicherte Ware Versichert sind alle Güter gemäß dem Handels-, Betriebs- bzw. Produktionsprogramm, Werk-zeuge und Monteurausrüstung, neu und gebraucht, handelsüblich verpackt, soweit handelsüblich auch unverpackt. Ferner sind Bezugstransporte von reparaturbedürftigen Gütern vom Kunden des Versicherungsnehmers zur Reparatur beim Versicherungsnehmer und wieder zurück versichert.
Versichertes Risiko - alle Gefahren
Ausnahmen:
z. B. Krieg, Streik usw. (gemäß DTV-Güter 2000/2008 Ziff. 2.4)
je Transportmittel EUR 50.000,00
je Schadenereignis EUR 200.000,00
je Baustellen­container EUR 15.000,00
Berge- und
Beseitigungs­kosten
EUR 25.000,00
Ersatz von
Zusatzkosten
Der Versicherer ersetzt bis zur Höhe von EUR 10.000,00 je Schadenfall "auf erstes Risiko" die infolge eines versicherten Schadens notwendigen Mehrkosten für:
- Überstunden-, Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeits-Zuschläge
Selbstbeteiligung je Schadenfall EUR 250,00
Selbstbeteiligung bei
Einbruchdieb­stahl
und Diebstahl

20% - mind. 250,00 € - max. 15.000,00 € je Schadenfall - max. 30.000,00 € je Schadenereignis

Die SB entfällt sofern das Fahrzeug in einer verschlossenen Garage, (Parkhäuser oder Tiefgaragen, die zur allgemeinen Benutzung offen stehen, genügen nicht) auf einem bewachten Parkplatz oder in einer verschlossenen Halle abgestellt wird.

Selbstbeteiligung bei
Einbruch­diebstahl und Diebstahl in Baucontainer

alle Inhalte und der Fragebogen als pdf-Datei

Sie sind interessiert?

Haben Sie hierzu Fragen? Rufen Sie uns an, oder schicken Sie eine Email!